Übersicht Neuigkeiten

Was gibt es Neues?

Auf der Homepage, im Programm oder bei der Campingkirche

7. Januar 2022

Die Übersichten über die einzelnen Gottesdienste und Gottesdienstthemen der Campingkirchen FCO und Horn der vergangenen Saison wurde erstellt.

1. Dezember 2021

Wanted - Neue Mitarbeiter gesucht!
Die Mitarbeiterwerbung für die Saison 2022 hat begonnen. Deshalb findet man auf der Mitarbeiterseite jetzt den
Flyer für die Mitarbeiterwerbung 2022.
Außerdem findet man auf der Seite auch den Link zum neuen Imagefilm für die Mitarbeiterwerbung
Imagefilm.

12. Oktober 2021

Bei den Nachbesprechungen in den letzten Wochen wurden auch die ersten Termine für die Saison 2022 festgelegt. Diese finden Sie auf der Terminseite.

10. Oktober 2021

An den beiden letzten Wochenenden haben sich am ersten Wochenende das Team der Campingkirche FCO und am zweiten das der Campingkirche Horn zum Abschluss der Saison im Freizeitcenter Oberrhein getroffen. Team FCO 2021
Das Team der Campingkirche FCO 2021. Aufgrund der Coronaregeln treffen sich die
neuen Mitarbeiter erst am nächsten Wochenende. Auch von den mehrjährigen
Mitarbeitern konnten nicht alle teilnehmen.
Team Horn 2021 An den beiden Wochenenden wurde sich erinnert, Pläne für die nächste Saison gemacht, gefeiert und voneinander Abschied genommen.
Zum Abschluss des jeweiligen Treffens wurde ein Gruppenbild aufgenommen, die Bilder findet man auch auf der Mitarbeiterseite.
Das Team der Campingkirche Horn 2021, fast vollständig.

3. August 2021

Gottesdienst am 25. Juli der Campingkirche FCO zum Thema Baum des Lebens.

In der der Paradieserzählung spielen zwei Bäume eine Rolle; der Baum des Lebens und der Baum der Erkenntnis. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand der Baum des Lebens als Symbol für das menschliche Leben. Da in der Erfahrung der biblischen Menschen z,B. Dattel- und Olivenbäume sehr alt werden, stehen Bäüme für Leben und Unsterblichkeit.
Gottesdienst 25.07.2021
Gottesdienst 25.07.2021

Die Frage welcher früchtetragende Baum in der Schöpfungsgeschichte vorkommt, konnten die Gottesdienstbesucher allerdings nicht beantworten. Eine kleine Hilfe - die Blätter werden in der Erzählung erwähnt.

1. August 2021

Heute hat die Campingkirche Horn mit ihrem Einsatz begonnen. Als Saisonauftakt war heute morgen ein Präsenz-Gottesdienst geplant, der leider wegen des Regens nicht stattfinden konnte.
Stattdessen gab es als "Gottesdienst to Go" ein religiösen Impuls, der im Eingang der Campingkirche bereit stand. Thematisch wurde damit die Reihe der Gottesdienst zum Jahresthema "Propheten" begonnen.
Gottesdienst to Go Gottesdienst to Go
Sandmännchen

22. Juli 2021

Bei herrlichem Sommerwetter startete am Samstag, 17. Juli, die Campingkirche FCO mit einem gut besuchten Sandmännchen in die Sommersaison 2021. Trotz Coronabedingungen war es ein gelungener Start. Kinder und Eltern hatten ihren Spass.
Sandmännchen
Gottesdienst Am Sonntagmorgen wurde dann in der Campingkirche FCO der erste Gottesdienst gefeiert. In der diesjährigen Themenreihe werden Bäume in der Bibel vorgestellt. Welche Ereignisse und Themen ranken sich um biblische Geschichten, in denen Bäume eine Rolle spielen. Sammelbilder für Kinder wird es im Laufe des Sommer bei verschiedenen Aktionen geben, so dass ein buntes Heft mit den biblischen Bäumen entstehen kann. Plakat Sammelbilder

27. Juni 2021

Die Werkstatt der Campingkirche Horn wurde am Wochenende saniert. Am unteren Rand des Daches war das Holz morsch und wurde ersetzt. Auch einige Ziegel mussten ersetzt werden. Die Arbeiten wurde gerade noch rechzeitig durchgeführt bevor, die Bausubstanz ernsthaft angegriffen wurde.
Werkstatt Horn - Sanierung Dach
Werkstatt Horn - mit Plane Außerdem wurde auch auf Wunsch der Campingplatzverwaltung die blaue Plane durch eine Holzbeplankung ersetzt.
Leider waren die Arbeiten mit viel Lärm verbunden. Wir bitten deshalb alle betroffenen Camper um Verständnis und entschuldigen uns für die Beeinträchtigungen.
Werkstatt Horn - neue Wände
Aufbau Horn - ohne Zelt

31. Mai 2021

Wie man auf den Bildern sieht, wurde am letzten Wochenende das Kirchenzelt und die Infrastruktur der Campingkirche Horn aufgebaut, damit in den Sommerferien wieder ein Campingkircheneinsatz unter Coronabedingungen stattfinden kann. Die Einsatzzeit bei den Terminen.
Aufbau Horn - mit Zelt

17. Mai 2021

Die Campingkirche im FCO ist startklar für den Pfingsteinsatz. Am Wochenden wurde als letzte Vorbereitung das Hygienekonzept angepasst und Sonnensegel aufgespannt.Hoffentlich erlaubt die Coronainzidenz die Öffnung des Campingplatzes, dann kann es am Samstagabend losgehen.
Natürlich wieder unter Corona-Bedingungen.
Sonnensegel
Lieferung Baum

04. Mai 2021

Am 1. Maiwochenende war es soweit. Ein neuer Baum wurde auf dem Gelände der Campingkirche eingepflanzt. Er ist ein Vorbote für die kommende Saison. Im Mittelpunkt der Gottesdienste sollen Bäume stehen, die in der Bibel vorkommen.
Mehr von diesem Event: " Baum pflanzen".

Diese Pflanzung ist dieses Jahr auch ein Zeichen, dass das Team davon ausgeht, dass es auch in diesem Jahr Campingkirche geben wird. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob ein Pfingsteinsatz möglich sein wird.
Baum gepflanzt

12. April 2021

Letzte Woche wurden bei der Campingkirche FCO die ersten Vorbereitungen fü die Saison 2021 getroffen, wie zum Beispiel das Kirchenzelt aufgebaut.
Aufbau FCO Das Kirchenzelt steht nun auch als Zeichen, dass wir hoffen, dass in den nächsten Wochen die Infektionszahlen soweit zurückgehen, dass es wieder einen Einsatz geben kann. Wahrscheinlich wird aber auch dieser Einsatz von Corona beeinflusst sein. Aufbau FCO

27. März 2021

Die Ballonpost 2020 ist ausgewertet! Aufgrund der Coronasituation gab es letzte Saison keine Kinderfeste und deshalb nur einen Ballonstart nach einem Sandmännchen. Die beiden weitesten Flüge gingen nach Bayern, der eine nach 91161 Hilpoltstein, der andere nach 91187 Röttenbach, beide Orte sind ca. 209km weit von Stollhofen entfernt.
Karte Ballonpost 2020
Die Fundorte sind in der Karte mit einem roten Ballon gekennzeichnet. Mehr Details und einen Link zur Karte mit den Fundorten finden sie auf der Ballonpostseite.
In den nächsten Tagen werden Briefe gedruckt und damit die Starter (und Sieger) benachrichtigt.

22. März 2021

Wegen der aktuellen Pandemiesituation findet kein Ostereinsatz der Campingkirche FCO statt. Wir hoffen dennoch, dass wir spätestens in den Pfingstferien ein Programm unter Coronabedingungen anbieten können.
siehe auch Terminseite

20. März 2021

Es wurden einige Events von 2019 nachgetragen.

14. März 2021

Die beiden fehlenden Jahre 2018 und 2019 in der Chronik FCO wurden nachgetragen.

11. Januar 2021

Ein Rückblick der Saison Campingkirche Horn wurde erstellt und ist als Chronik Horn 2020 auf der homepage verfügbar.

8. Januar 2021

Wanted - Neue Mitarbeiter gesucht!
Für die Saison 2021 werden wieder Mitarbeiter gebraucht. Deshalb findet man auf der Mitarbeiterseite jetzt den Flyer für die Mitarbeiterwerbung 2021 für die nächste Saison.

2. Januar 2021

Ein Rückblick der Saison Campingkirche FCO wurde erstellt und ist als Chronik FCO 2020 auf der homepage verfügbar.

Übersicht Neuigkeiten zur Startseite