26. August 2016
"Wichtelgeschichte Horn"

Fotostory von 11+ für das Sandmännchen
Als Projekt von 11+ der Campingkirche Horn gestalteten die Kinder und Jugendliche eine Fotostory die im Sandmännchen als Gute-Nacht Geschichte präsentiert wurde. Die Geschichte wurde gemeinsam geschrieben, die Figuren geknetet, die Szenen fotografiert und der Text zu den Bildern im Sandmännchen vorgetragen.
Wichtelgeschichte
Erzählerin: Es war einmal ein Wichtelkönig, der mit seiner Tochter der Prinzessin Xenia zusammen auf dem Campingplatz wohnte. Die Prinzessin war verrückt nach Schokolade.
Wichtelgeschichte
Prinzessin: Papa, Papa ich habe so Hunger auf Schokolade! Darf ich mir im Kühlschrank der Campingkirche welche holen?
Wichtelgeschichte
König: Nein, das ist viel zu gefährlich, dein Verlobter Ludwig ist auch nicht mehr zurückgekehrt. Aber ich schicke meine drei stärksten Männer los, um dir die Schokolade zu holen.
Wichtelgeschichte
König: MICK, MACK, MUCK!!
Wichtelgeschichte
Mick: Wie kann ich ihnen helfen?
Mack: Was ist passiert?
Muck: …..was? Ja?
Wichtelgeschichte
Erzählerin: Leider blieben der König, seine Tochter und die drei Wichtel nicht unbemerkt, denn weit oben aus seinem Versteck schaute Bitterschokolade, der gefährlichste Wichtel auf dem Campingplatz, ihnen zu.
Wichtelgeschichte
Bitterschokolade: Das hört sich aber interessant an, was der König erzählt, da könnte noch etwas für mich herausspringen.
Wichtelgeschichte
König: Meine Tochter Xenia möchte Schokolade aus der Küche der Campingkirche. Holt sie und ihr bekommt eine große Belohnung.
Wichtelgeschichte
Mick, Mack, Muck: Ja, dein Wunsch ist uns Befehl, wir beeilen uns.
Mick, Mack, Muck: pfeifend davon
Bitterschokolade: Die große Belohnung werde ich mir holen. Passt nur auf Mick, Mack und Muck.
Geraschel der Blätter
Wichtelgeschichte
Mick: Wir haben es geschafft, gleich sind wir da.
Wichtelgeschichte
Bitterschokolade: Haha, sie führen mich direkt zu ihrem Ziel, das ist ja ein Kinderspiel. Bald gehört die große Belohnung mir.
Wichtelgeschichte
Mick: Wir müssen jetzt nur noch über die Straße, aber wir müssen vorsichtig sein.
Mack: Ach, keine Sorge, da passiert schon nichts.
Muck: Müssen wir hier wirklich rüber?
Mick, Mack: Natürlich!
Fahrradgeräusche,
Klingel,
Fahrradgeräusche
Mick: Hilfe, Hilfe
Muck: Rettet euch.
Mack: Aua!!
Wichtelgeschichte
Erzählerin: Nach diesem schrecklichen Ereignis mit dem Fahrrad, waren Mick, Mack und Muck erleichtert, endlich die Straße überquert zu haben. Zum Glück waren sie endlich am Ziel, den sie sahen schon die Küche, in der sie die Schokolade holen sollten.
Wichtelgeschichte
Mick: Komm wir machen Räuberleiter, ich stehe unten und ihr klettert nacheinader hoch.
Wichtelgeschichte
Mack: Hau ruck los geht’s Mick.
Wichtelgeschichte
Mick: Hier ist aber alles riesig.
Wichtelgeschichte
Mack: Ach was das bisschen Höhe schaffen wir jetzt auch noch.
Wichtelgeschichte
Muck: Ich bleibe lieber hier unten, geht ihr zwei hoch, ich warte hier auf euch.
Wichtelgeschichte
Mick, Mack: Hau ruck, hau ruck, gleich haben wir es geschafft. Gleich sind wir oben.
Wichtelgeschichte
Mack: Jetzt sind wir oben. Aber wie bekommen wir den Kühlschrank auf?
Mick: Da liegt doch ein Messer, probieren wir es damit.
Mick, Mack: Und 1….2….3
Wichtelgeschichte
Mack: Wir haben es geschafft!! Aber wo ist nur die Schokolade?
Wichtelgeschichte
Mick: Da oben liegt sie also los geht’s.
Wichtelgeschichte
Verlobter Ludwig: HILFE HILFE HÖRT MICH DEN NIEMAND ICH ERSTICKE BALD AN DER KNOBLAUCHBUTTER!
Wichtelgeschichte
Mick: Hast du das gehört? Komm wir schmeißen die Schokolade zu Muck runter und dann schauen wir wer da ruft.
Mack: Aufpassen Muck die Schokolade kommt.
Wichtelgeschichte
Muck: Alles klar ich habe die Schokolade.
Wichtelgeschichte
Mick: Prinz Ludwig sie? Was machen sie den hier?
Mack: Sie sehen ja ganz anders aus wie sonst.
Ludwig: Danke, dass ihr mich gerettet habt. Ich wollte für meine Xenia Eis holen, aber die Menschen haben einfach die Tür zugemacht bevor ich draußen war.
Mick: Komm wir gehen gemeinsam zurück. Xenia wird sich bestimmt freuen.
Wichtelgeschichte
Erzählerin: In der Zwischenzeit hat Bitterschokolade Muck erreicht und schnappt sich die Schokolade.
Bitterschokolade: Guten Schlaf Muck.
Wichtelgeschichte
Bitterschokolade: Jetzt schnell weg hier und die Schokolade zur Prinzessin bringen und die große Belohnung abholen.
Wichtelgeschichte
Erzählerin: Mick, Mack und Prinz Ludwig sind inzwischen unten angekommen.
Mick: Was ist passiert?
Mack: Wie siehst du den aus?
Wichtelgeschichte
Muck: Ich wurde von Bitterschokolade überfallen. Er hat die Schokolade genommen und ist abgehauen. Schnell, hinterher!!
Erzählerin: So machten sich Mick, Mack, Muck und Prinz Ludwig auf den Weg hinter Bitterschokolade her.
Mick: Da liegt er.
Mack: Pech gehabt.
Muck: Dumm gelaufen .
Ludwig: Los nehmen wir die Schokolade und gehen zu meiner Xenia.
Wichtelgeschichte
Mick: Passt auf wenn wir über die Straße gehen.
Mack: Gleich sind wir da.
Muck: Endlich.
Ludwig: Endlich sehe ich meine Xenia wieder.
Wichtelgeschichte
Erzählerin: Sie hatten den weiten Weg geschafft und sind endlich wieder bei der Prinzessin und dem König angelangt.
Prinzessin: Ludwig, endlich bist du wieder da.
Ludwig: Xenia meine Liebe ich habe dich so vermisst.
Wichtelgeschichte
Prinzessin: Und meine Schokolade hast du mir auch mitgebracht. Du bist mein Held!! „ Kuss“
König: Mick, Mack, Muck nun bekommt ihr eure Belohnung… einen Kuss
Wichtelgeschichte
Mick, Mack, Muck: Einen Kuss?!
König: Einen Schokokuss!!!!
Erzählerin: Und wenn sie noch nicht gestorben sind, dann kleben sie noch heute.
aktuelle Events Events 2016 Veranstaltung: Sandmännchen und 11+ zur Startseite