2.+ 3. Juli 2016
"7. Teamertreffen FCO"

Treffen der aktiven und ehemaligen Teamer der Campingkirche FCO

7. Teamertreffen
Alle paar Jahre werden alle ehemaligen und aktiven Teamer zu einem Wiedersehen auf dem Campingplatz eingeladen. Ca. 600 Mitarbeiter haben seit 1978 mitgearbeitet und waren deshalb eingeladen. Ungefähr 100 Teamer nahmen die Gelegenheit wahr, sich mit "alten" Bekannten auszutauschen und zu sehen wie sich die Campingkirche entwickelt hat.
7. Teamertreffen
Am Samstag hieß es zuerst ankommen, schauen wen man kennt und sich einen Button machen, damit einem auch alle kennen.
Dann alle rüber zum Marktstand,
7. Teamertreffen
der Sekt ist schon eingeschenkt.
Zum Sekt noch etwas Gebäck. Leider kam dann wieder
7. Teamertreffen
ein leichter Regenschauer. Alle drängen sich unterm Dach.
7. Teamertreffen
Die Gespräche gingen dann bei den traditionellen Spaghetti zum Mittagessen weiter.
7. Teamertreffen
Ein Thema an diesem Wochenende war auch die gerade stattfindende Fußball-EM. Man sah es auch an einem der Kuchen.
7. Teamertreffen
Am Abend gab es dann vor und parallel zum Spiel der Nationalmannchaft Pizza und Flammkuchen,
7. Teamertreffen
frisch belegt und gebacken aus dem großen Holzofen.
7. Teamertreffen
Natürlich gab es nicht nur Essen und Trinken an dem Wochenende. Am Samstag gab es ein Sandmännchen und am Sonntag ein Gottesdienst. Die Ehemaligen konnten so beurteilen ob es die Aktiven Teamer es noch können.
7. Teamertreffen
Zum Abschluss hielt Albrecht Kollefrath, der Leiter der Campingkirche seit 1978,
noch eine emotionalle Abschiedsrede, da er
nach dem Sommer in den Ruhestand ging.
aktuelle Events Events 2016 zur Startseite