10. August 2008
Gemeinsamer Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau

Der Gottesdienst 2008 mit den meisten Besuchern und Fortsetzung der Aktion: "Ein Kirchendach für St. Erhard"

Das Thema des Gottesdienstes "Vermisst-Jesus im Tempel"
war Teil des Jahresthemas "Tatort Bibel".

Deshalb wurde auch auf diesen Gottesdienst mit einem Tanz
der Jugendlichen zu einer James-Bond Titelmusik eingestimmt.
Ein Gottesdienst bei der Campingkirche ist immer etwas anderes.

Das Zelt ist voll,
bis zum letzten Platz und darüber hinaus

da wird es auch für Pfarrer R. Stehlin und seine Ministranten eng.

Gerade noch ein kleines Eckchen gefunden!

Kinder auf der Suche von Spuren im Tatort: "Vermisst-Jesus im Tempel"


Auch von der "Empore", die wegen des Platzmangels gross war, wurde aufmerksam beobachtet,

wie das Evangelium in einem biblischen Spiel aufbereitet wurde

Wenn bei einem Gottesdienst der Campingkirche ein Pfarrer anwesend ist,
wird diese Gelegenheit auch gleich dazu genutzt, ein Kind durch die Taufe in die Kirche aufzunehmen.
Nach dem Gottesdienst wurden die Besucher aus der Seelsorgeeinheit eingeladen. Der Ofen für die Flammenkuchen wa heiss. Jetzt musste nur noch der Teig ausgewellt und belegt werden.


Eintopf für Vegetarier
Nach einem Gottesdienst im warmen Zelt hat man Durst, auch zum Flammkuchen und Gegrillten konnte man sich an der Bar etwas zu Trinken holen.
Auch der Grill war heiss, aber wegen des großen Andrangs,
hatte niemand Zeit zu fotografieren.
So gibt es nur ein Bild vom Anheizen vor dem Gottesdienst.


Jetzt beginnt die Wartezeit auf den nächsten ausergewöhnlichen Gottesdienst bei der Campingkirche. Ist noch eine Fortsetzung der Aktion "Ein Kirchendach für St. Erhard" notwendig?
Link zur Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau.
aktuelle Events Events 2008 Veranstaltung: Gottesdienst zur Startseite