15. Juli 2007
Ein Kirchendach für St. Erhard

Der gemeinsame Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau auf dem Campingplatz ist schon zur Tradition geworden. Im gut gefüllten Kirchenzelt konnte Pfarrer R. Stehlin die Pfarr- und Campinggemeinde herzlich willkommen heißen.

Der Kinderchor „Regenbogen“ gestaltete den Gottesdienst mit musikalisch mit.

Bei soviel Gottesdienstbesuchern wird es im Kirchenzelt ganz schön warm.

„Wer ist mein Nächster“ Da erzählte Jesus folgendes Gleichnis „Ein Mensch ging Jerusalem nach Jericho hinab und fiel unter die Räuber ...“

Das Evangelium „Die Geschichte vom barmherzigen Samariter“ wurde als biblisches Spiel von Kindern des Campingplatzes gestaltet.

Der Samariter kümmerte sich um den verwundeten Mann. „Er verband seine Wunden, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn zu einer Herberge“

A. Kollefrath lädt zum Schluss des Gottesdienst die Gottesdienstbesucher zum Gemeindefest, dass unter dem Leitwort“ Ein Kirchendach für St. Erhard“ stand.

Fleißige Hände belegen Pizza’s und Flammkuchen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das Team hat zu tun, damit alle mit Getränken und Essen versorgt sind.

Ob Marktstand oder Innenhof, jeder freie Platz auf dem Gelände der Campingkirche ist belegt.

Ein toller Erfolg und gute Stimmung an allen Tischen. Da lacht nicht nur die Sonne.

Pfarrer Stehlin hat gut lachen. Denn fast 600,00 € kamen zusammen. Das reicht zwar noch nicht für das Kirchendach: Ein erster Anfang ist gemacht.
aktuelle Events Events 2007 Veranstaltung: Gottesdienst zur Startseite