Events

Unter dem Sichtwort "Event" finden Sie besondere Ereignisse und Veranstaltungen aus dem Leben der Campingkirche.

6. Oktober 2007
Ein wehmütiger Abschied im Campingdorf Horn
Klaus und Elke Engelmann verlassen nach vielen Jahren den Campingplatz.

2. September 2007
Die erste Taufe im Campingdorf Horn.
Wenn eine Tauffeier in der Campingkirche gefeiert wird, dann ist dies ein besonderes Ereignis für die "Campinggemeinde"
"Ich taufe dich im Namen des Vaters ...

1. September 2007
Italianische Nacht
Saisonausklangfest im FCO

11. August 2007
Die tollkühnen Watschelenten im Kampfeinsatz - dance little bird.
Alle Jahre wieder – das Team der Campingkirche stellt eine Frauschaft für das Fischerstechen. Hunderte von Kindern und viele Erwachsene stehen wie ein Fels hinter den „tollkühnen Watschelenten“

5. August 2007
Swing for you – Jazz, Blues und Dixieland bei der Campingkirche
Das Wetter war hervorragend und so konnte „Swing for you“ zum ersten Mal im Innenhof der Campingkirche aufspielen. War in den vergangenen Jahren die Auftritte im Zelt ein Genuß, so war dieser schöne Sommerabend mit Musik im Freien ein Highlight.

28. + 29. Juli 2007
10 Jahre Campingkirche im Campingdorf
Treffen der Mitarbeiter.

15. Juli 2007
Aktion Kirchendach für St. Erhard
Der gemeinsame Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau auf dem Campingplatz ist schon zur Tradition geworden. Im gut gefüllten Kirchenzelt konnte Pfarrer R. Stehlin die Pfarr- und Campinggemeinde herzlich willkommen heißen.

18. bis 20. Mai 2007
Family-Camp
Diözesantreffen der KAB im Freizeitcenter Oberrhein mit Unterstützung der Campingkirche.

19. Mai 2007
Boote für die Jugendarbeit der Campingkirche
Ein Camper, der von der Kinder- und Jugendarbeit der Campingkirche begeistert war, hat in den Wintermonaten fünf Modellbauboote zusammengebaut und diese der Campingkirche gestiftet.
Übergabe der Boote an die Campingkirche.
Im Bild von links:
F. Gerber (Platzverwaltung), A. Kollefrath (Leiter der Campingkirche), H.Griesinger (Firma Robbe), H-U. Krensel (Camper und Modellbauer)

Übersicht Events zur Startseite