30. August 2015
Gemeinsamer Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit Rheinmünster/Lichtenau
Wie jedes Jahr füllen an einem Sonntag Urlauber und "Einheimische" das Kirchenzelt im Freizeitcenter Oberrhein beim gemeinsamen Gottesdienst.

Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit 2015
Das Zelt war nicht nur bis zum letzten Platz gefüllt,
Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit 2015
sondern auch außerhalb des Zeltes standen an allen möglichen Plätzen Bänke. Das Wetter war schön und so fanden alle einen guten Platz.
Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit 2015
Trotz der vielen Gottesdienstbesucher fand Pfarrer Stehlin beim Einzug einen Weg zum Altar.
Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit 2015
Die Kommunion wurde auch außerhalb des Zeltes verteilt.
Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit 2015
Es gab, wie bei fast allen Gottesdiensten bei der Campingkirche, ein Rollenspiel von Kindern
Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit 2015
und die Kinder tanzten für die Gottesdienstbesucher.
Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit 2015
Nach dem Gottesdienst gab es ein gemütliches Beisammensein. Zu den Getränke gab es noch aus dem großen Topf eine herzhafte Suppe.
Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit 2015
Die Suppe war schon am Vortag gekocht worden. Viele Teamer waren mit den Vorbereitungen beschäftigt gewesen.
Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit 2015
Die Stimmung war gut
Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit 2015
so blieben viele der "Einheimischen" und Camper lange sitzen
aktuelle Events Events 2015 Veranstaltung: Gottesdienst zur Startseite