-
Chronik der Campingkirche auf dem
Campingplatz Horn
- 2018 -
Kirchenzelt mit Eingang
Programm

Neue oder außergewöhnliche Programmpunkte:

Selbstverteiligungskurs Für Jugendliche wurde eine Einführung in Selbstverteidigung angeboten. Das konnte angeboten werden, da ein Teamer vor seiner Erzieherausbildung zum Security-Fachmann ausgebildet worden war.

Bewährtes Programm:

Wurde Frühsport angeboten, war es auch gut besucht. Frühsport
Abendgebet, Basteltreff, Bibliothek, 11 plus, Elterncafe, Filmabend, Frühsport, Gottesdienst, Jugendhock, Kinderstunde, Laternenumzug, Sandmännchen
Gottesdienst
Das Jahresthema der Gottesdienste:
"Segen"
Gottesdienst im Freien
Gottesdienst im Freien unter dem Nussbaum

Kinderprogramm:

Kinderprogramm Singen Wie immer war ein wichtiger Teil des Kinderprogramms das gemeinsame Singen. Mit Gitarrenbegleitung animieren die Vorsänger die Kinder zum Mitsingen und Mitmachen. Die Campingkirche hat ein großes Repertoir an Liedern die gerne gesungen werden. Kinderprogramm Singen

Beliebte Basteltechniken im Basteltreff

Holzbasteln, T-Shirt und Taschen batiken, Gelkerzen, Porzellan bemalen, Orimoto, Seidentücher gestalten, Filzen, Peddigrohr, Mosaik-Untersetzer, Freundschaftsbänder, Spülschwämme häkeln, Traumfänger, Klemmbretter und Mini-Pinwände

Projekte des 11+

Kreatives Gestalten des Geländer vom Turm Projekt 11+: Zaunlatten für den Turm Projekt 11+: Animierte Gute-Nacht-Geschichte Eine Gute-Nachtgeschichte mit Knetfiguren für das Sandmännchen

Termine/Einsatzdauer:

30 Tage in den Sommerferien: 28.07. bis 26.08.2018
alle Termine 2018
Aufgrund schleppender Mitarbeiterwerbung gab es in diesem Jahr keine Praktikanten und so musste die Einsatzzeit auf vier Wochen verkürzt werden.
Infrastruktur
Bei der dringend notwendigen Erneuerung der Wohnwagen wurde der zweite Wohnwagen ersetzt. Der 2003 gebraucht gekaufte Wohnwagen sah im Innern noch gut aus, war aber strukturell sehr marode. Ersetzt wurde er durch einen neueren, bebrauchten Caravan. Neuer Wohnwagen
Team

15 Teamer
Team Horn 2018

Neue Teamer:

Ahmad, Jean-Pierre

Alte Teamer:

Anna, Christine, Gisbert, Gudrun, Judith, Mechthild, Monika, Monika, Natascha, Sebastian, Simon, Simone und Tobias

Besondere Ereignisse
Dieses Jahr konnten nur vier Wochen lang ein Programm angeboten werden, da die Teamerwerbung sehr schleppend lief. Ein Grund war die neue Organisationsstruktur der Campingkirche im Seelsorgeamt in Freiburg, dem Träger der Campingkirche. So gab es in diesem Jahr keinen einzigen Praktikanten.
Jean-Pierre Es wurde im Seelsorgeamt eine Projektstelle für die Tourismusseelsorge am Bodensee für fünf Jahre geschaffen. Ein Teil dieser Aufgabe ist die Campingkirche. So kam die Campingkirche Horn mit Jean-Pierre Sitzler zu einem hauptamtlichen Leiter. Jean-Pierre der die Campingkirche nicht kannte, arbeitete mit sehr viel Freude mit und lernte diese Arbeit sehr zu schätzen.
Homepage
Events 2018,
Alle Termine 2018
In den Neuigkeiten 2018 findet man was sonst noch bei der Campingkirche und auf der Homepage geschah
Team intern
Chronik Team Horn 2018 (nur für Teamer)
Chronik Chronik FCO 2018 zur Startseite