Chronik der Campingkirche im Freizeitcenter Oberrhein 2015
Regenbogen über dem Kirchenzelt

Neue oder außergewöhnliche Programmpunkte:

kleine Abendmusik
kleine Abendmusik Zwei Teamer sind durch ihre Musik im Gottesdienst aufgefallen. Nach dem Gottesdienst äußerten einige Camper den Wunsch, die Beiden in einem kleinen Musikabend zu erleben. Dieser wurde dann spontan am folgenden Donnerstag durchgeführt.
Die beiden Musiker gestalteten dann ein zweistündiges Programm mit Flöte, Gitarre, Cajon und Gesang.
Das Publikum genoss das unterhaltsame Potpourri mit bekannten Stücken aus den letzten Jahrzehnten. Natürlich gab es wie bei jedem Konzert an dem Abend auch etwas zu trinken.    (Event)
Musikabend
Auch der zweite Auftritt von Daniel und Basti bei der Campingkirche, mit ihren Interpretationen von Hits aus den letzten Jahrzehnten, war ein Erfolg. Diesesmal fand der Auftritt in den Pfingstferien statt und die Bühne war im Innenhof vor der Kaffeebar aufgebaut.   (Event) Musikabend
10 Jahre Jazzabend
Jazzabend Seit 2005 gehört der Jazzabend zu den Höhepunkten der Saison. Am Ende des gelungenen Abends wurde das Ereignis, mit Ansprache, Fest-Vesperplatte und Gruppenfoto mit Teamern und Fans entsprechend gewürdigt.   (Event) Jazzabend
Taufe Im letzten Gottesdienst der Saison wurde ein Kind getauft.

Abendgebet, Basteltreff, Bibliothek, Blutspendeaktion, Elterncafe, Filmabend, Folkabend, Frühsport, Geo-Cache, Gottesdienst, Ital. Abend, Jazzabend, Jugendhock, Kinderfest, Kinderstunde, KreAktiv, Lagerfeuer, Laternenumzug, Nachtwanderung, Projektbasteln, Sandmännchen, Schwarzlichttheater, Skatabend, Volleyball Lagerfeuer
Lagerfeuer
Ballonpost Kinderfest - Ballonpost
Ballonpost beim Kinderfest
Sandmännchen Rollenspiel
Rollenspiel im Sandmännchen
Skatabend
Blutspende Blutspende
Grillen bei der Blutspendeaktion
Frühsport
Rollenspiel im Frühsport

Jahresthema Gottesdienst:

"Feste in der Bibel - Feste im Leben der Menschen"
In diesem Jahr wurde in den Gottesdiensten die Bedeutung von Festen und deren Bestandteile, wie Essen, Wein und Tanz, betrachtet.
Unser Leben sei ein Fest
Gottesdienst Rollenspiel Riesenparty
Anspiel im Gottesdienst - Riesenparty für den Tiger
Gottesdienst Schlagerstaffette
Schlagerstafette „Musik und Tanz erheben meine Seele zu Dir mein Herr“
Gottesdienst Wanderer
Aufbruch des Santiago-Pilgers
„Gebt ihr ihnen zu essen“
Gottesdienst Wanderer 2
Rückkehr des Santiago-Pilgers
„Herr, sie haben keinen Wein mehr“

"Der Tiroler"

Beliebte Basteltechniken im Basteltreff:

Holzbasteln mit Zaunlatten, Kantenhockern, Federtiere, Gardaroben, Angry-Birds und anderem;
T-Shirt batiken; Serviettentechnik mit Uhren, Thermometer, Memoboards und Vogelhäuschen; Porzellan bemalen; Crea-Pop mit Windlichter, Lichterketten und Windspiele; T-Shirt bemalen, Seidentücher gestalten.

Projekte des Projektbasteln:

2015 entstanden einige Spiel wie z.B. das Katapultspiel "Geisterschloß" und ein Angelspiel. Außerdem wieder einige Dekofiguren wie Spongbob und ein Mond und Sternemobile. Projekt Projektbasteln
Projekt Projektbasteln Projekt Projektbasteln Projekt Projektbasteln

98 Tage in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien und an Wochenenden
alle Termine 2015
Der Mehrzweckraum wurde medientechnisch aufgerüstet. Es wurde eine Beamerhalterung mit festem Anschluss, Fernseh und BluRay-Player und eine kleine Musikanlage instaliert.
24 Teamer an Pfingsten
52 Teamer im Sommer
Team FCO 2015

Neue Teamer Pfingsten:

Aileen, Alena, Carina, Chantal, Denise, Denise, Jennifer, Larissa, Mareike und Timon

Alte Teamer Pfingsten:

Albrecht, Babs, Bernhard, Caro, Corinna, Elvira, Eva, Jeanette, Jutta, Kim, Pius, Ruth, Sven und Tiziana

Neue Teamer Sommer:

Alina, Anna, Chantal, Christoph, Denise, Diane, Fabienne, Franziska, Hannah, Helen, Janine, Laura, Magdalena, Maike, Malin, Mareike, Marisa, Nadine, Nina, Nina, Patricia, Sarah, Saskia, Sebastian, Svenja, Svenja, und Verena

Alte Teamer Sommer:

Albrecht, Alexandra, Andi, Anja, Anna, Babs, Bernhard, Bianca, Claudia, Corinna, Daniel, Dominique, Jacqueline, Karo, Katja, Larissa, Maikäl, Manuel, Marita, Natascha, Pius, Raphael, Sarina, Simone und Veronika
Dieses Jahr war die Campingkirche mit einem Team beim Fischerstechen vertreten. Als Mignons traten Svenja, Franziska, Janine, Christoph und Sebastian beim Wettbewerb im Freizietcenter Oberrhein an. Schon die Kinderstunde an Samstag Vormittag stand im Schatten des Fischerstechen. Es wurden Fähnchen und andere Fanartikel gebastelt und Fangesänge eingeübt. Die Teamer hatten deshalb viel Unterstützung.  (Event)
Fischerstechen 2015 Fischerstechen 2015 Fischerstechen 2015 Fischerstechen 2015
Neu auf der Homepage:
Events 2015,
Neuigkeiten 2015,
Termine 2015
Albrecht Kollefrath wird von Hitradio Ohr interviewt.
(Pressespiegel)
Sonstiges und Anekdoten
Hitze im Sommer
Zu Beginn des Sommereinsatzes gab es eine große Hitzewelle. Eine Möglichkeit um es erträglicher zu gestalten, war sich mit Wasser abzukühlen. Wer wegen einer Veranstaltung nicht in den See konnte, mußte sich anderst behelfen.
Hitze im Sandmännchen 2015
Diebstahl 2015 Diebstahl 2015 Diebstahl
Zwei der großen Dekofiguren, die im Projektbasteln entstanden waren, wurden diesen Sommer gestohlen. In der Nacht nach dem Ital. Abend verschwanden Bart von den Simpsons und King Pig von den Angry Birds.
Auf der Durchreise Taize Radler bei der Rast
Eine Gruppe von 10 Jugendlichen und zwei Lehrern war auf dem Weg von Wiesloch zu der Gemeinschaft von Taize. Dabei Übernachteten sie bei der Campingkirche, stärkten sich bei Flammkuchen und ließen sich vom Sandmännchen unterhalten.
Auf der Durchreise
Chronik Team FCO 2015 (nur für Teamer)
Chronik Chronik Horn 2015 zur Startseite