Chronik der Campingkirche
im Freizeitcenter Oberrhein 2011
Sonnenaufgang

Neue oder außergewöhnliche Programmpunkte:

Irish Folk Abend Der zweite Folkabend (siehe Event Folkabend 2011).
Das Elterncafe etabliert sich.

Abendgebet, Basteltreff, Bibliothek, Blutspendeaktion, Filmabend, Frühsport, Geo-Cache, Gottesdienst, Ital. Abend, Jazzabend, Jugendhock, Kinderfest, Kinderstunde, KreAktiv, Lagerfeuer, Laternenumzug, Morgenimpuls, Nachtwanderung, Projektbasteln, Sandmännchen, Skatabend, Volleyball
KreAktiv KreAktiv Schilder basteln in der Kinderstunde KreAktiv

Jahresthema Gottesdienst:

"Reisegeschichten"  - "Reisen in biblische Länder"
Biblische Geschichte entdecken
Landkarte zu den Reisegeschichten

"Rolli"; "Fliegerlied"

Beliebte Basteltechniken im Basteltreff:

Holzbasteln mit Zaunlatten, Federtiere, Feng-Shui Mobile;
T-Shirt batiken, Uhren und Thermometer, Serviettentechnik, Kochlöffel gestalten, Porzellan bemalen, Memoboards, Crea-Pop, Seidentücher gestalten, Lederbeutel und nach vielen Jahren Pause: Keramoform.
Basteltreff Zaunlatten

Projekte des Projektbasteln:

z.B. Riesenslotter (Spiel), Deko-Figur für die Bar, Figuren im Marktstand
Projektbasteln Riesenslotter KreAktiv KreAktiv

93 Tage in den Pfingst- und Sommerferien und an Wochenenden
alle Termine 2011
Spielen in der Kinderstunde in den Osterferien
Kinderstunde in den Osterferien
Aufgrund des späten Ostertermines gab es zum erstenmal einen Einsatz in den Osterferien. Direkt an den Osterferien bestreiten seit einigen Jahren Uli und Thomas das Programm. Im Anschluß daran, vom 27. April bis zum 1. Mai, wurde ein reguläres Programm mit Kinderstunde, Sandmännchen, Filmabend und Gottesdienst angeboten.
Baustelle Blockhaus Baustelle Blockhaus Blockhaus
Blockhaus
Schon seit einigen Jahren lebt die Campingkirche nicht mehr in Wohnwagen. Allerdings gab es für Spitzenzeiten und Besucher noch zwei alte Wohnwagen die dringend ersetzt werden mussten. Als Ersatz wurde dieses Jahr ein kleines Blockhaus mit vier Schlafplätzen aufgestellt.
Namensschilder      Teamer mit Namensschild
Es gab zum ersten Mal Namensschilder, damit einfacher erkannt werden kann, wer zur Campingkirche gehört.
Teamer mit Namensschild
41 Teamer im Sommer
18 Teamer an Pfingsten
Team FCO 2011

Neue Teamer Pfingsten:

Annalena, Anna-Maria, Annika, Celine, Eveline, Isabell, Katharina, Kristina, Regina und Sevil

Neue Teamer Sommer:

Carmen, Gisela, Gloria, Katharina, Kathrin, Marina, Olga, Philipp, Ramona, Sandra, Stephanie, Veronika und Victoria

Alte Teamer Pfingsten:

Albrecht, Babs, Bernhard, Jeanette, Katrin, Pius, Ruth und Sven

Alte Teamer Sommer:

Albrecht, Andi, Andrea, Anja, Anna, Babs, Bernhard, Carolin, Claudia, Corinna, Dominique, Eva, Gaby, Jacqueline, Jutta, Karolin, Katharina, Katja, Lena, Michael, Natascha, Pius, Raphael, Ricarda, Sidney, Simone, Ulrike und Veronika
Falafel Bei mehreren Frühschoppen nach dem Gottesdienst wurde zu den Getränken noch eine kleine Wegzerung angeboten. Das Verkosten der arabischen Spezialitäten wie Falafel und Kibbeh verstärkte die Kommunikation zwischen allen Besuchern. ein häufiger Gesprächseinstieg: "Aus was bestehen diese exotischen Köstlichkeiten?"
Neu auf der Homepage:
Events 2011
Neuigkeiten 2011
Termine 2011
Die Chronik wurde um die Jahre 1988 bis 1999 ergänzt.
12 minütiges Rundfunkinterview: „Urlaub, der Sinn macht“ – die Campingkirche des Erzbistums Freiburg bei Radio Horeb (Pressespiegel).
Sonstiges
Die Daten der Ballonstarts der Campingkirche in Stollhofen wurden für eine wissenschaftliche Veröffentlichung benutzt, die den Ballonflug untersucht. Ein Link zu der Arbeit von Herrn Patrick Glaschke mit dem Titel: Trajektorien von Gummiballons in Ballonwettbewerben: Theorie und Anwendung findet sich auf der Ballonseite.
Chronik Team FCO 2011 (nur für Teamer)
Chronik Chronik Horn 2011 zur Startseite