Chronik der Campingkirche im Freizeitcenter Oberrhein 2008

Neue oder außergewöhnliche Programmpunkte:

Der gemeinsame Gottesdienst mit der Seelsorgeinheit war während der Saison. Dadurch war es der best besuchte Gottesdienst in diesem Jahr. Zum Glück kann man die Wände des Zeltes Aushängen um zusätzlichen Platz zu schaffen. Anschließend war noch ein gemütlicher Hock mit Getränken, Gegrilltem und Flammenkuchen aus dem großen Campingkirchen-holzofen.
Da es einer der wenigen Gottesdienste mit einem Pfarrer war, wurde bei dieser Gelegenheit ein Kind getauft.
Gottesdienst mit der Seelsorgeeinheit
Siehe auch Event.

Abendgebet, Basteltreff, Bibliothek, Filmabend, Frühsport, Gottesdienst, Ital. Abend, Jazzabend, Jugendhock, Kinderfest, Kinderstunde, KreAktiv, Lagerfeuer, Laternenumzug, Morgenimpuls, Nachtwanderung, Projektbasteln, Sandmännchen, Schwarzlichttheater, Skatabend, Trödelmarkt, Volleyball
Schwarzlichttheater: "Ach du dickes Ei"
Tanz

Jahresthema Gottesdienst:

"Tatort Bibel - Kriminalfälle in der Heilsgeschichte"

"Rolli"

Beliebte Basteltechniken im Basteltreff:

Holzbasteln mit Zaunlatten, Federtieren und Feng-Shui Mobile, T-Shirt batiken, Tontöpfe gestalten, Crea-Pop Lampen, Filzen, Memo-Boards, Windlichter, Crea-Pop Windlichter, Serviettentechnik, Tassen bemalen, Seidentücher gestalten, ...

Projekte des Projektbasteln:

z.B. Bahnhofsschilder Kinderbahn, Süßigkeitenkatapult, Wurfspiel Dalton, Seehund-Mobile, Schlange.

91 Tage in den Pfingst- und Sommerferien und an Wochenenden
alle Termine 2008
neues Lager FCO Das Lagerzelt direkt neben dem großen Zelt, wurde durch einen festen Schopf ersetzt. In im werden die Stühle für den Gottesdienst, das Kasperle, viele Spielgeräte und vieles mehr gelagert.
Zelt am Ende der Lebensdauer Auch beim kleinen Veranstaltungszelt, dem "weißen Zelt", sind die Planen in einem sehr schlechten Zustand. Auch da muß sich etwas verändern.
Damit man bei Regen im Marktstand nicht im Matsch steht, wurde der Boden gepflastert. neues Lager FCO
46 Teamer im Sommer
22 Teamer an Pfingsten
Team FCO 2008

Neue Teamer Pfingsten:

Franziska, Maria, Nadine, Nadine, Sabrina, Sarah, Tanja

Neue Teamer Sommer:

Adeline, Anna, Bärbel, Claudia, Daniela, Gabi, Isabel, Julie, Katja, Liesa, Lilli, Marina, Marina, Martina, Michaela, Olessia, Paul

Alte Teamer Pfingsten:

Albrecht, Babs, Beate, Bernhard, Carolin, Christina, Claudia, Jeanette, Kathrin, Pius, Ruth, Sarina, Sven, Verena, Wolfgang

Alte Teamer Sommer:

Albrecht, Alex, Andi, Andrea, Anna, Babs, Bernhard, Bianca, Birgit, Carolin, Claudia, Corinna, Denise, Eva, Jutta, Karolin, Katharina, Katrin, Michael, Natascha, Pius, Raphael, Sarah, Sarina, Sidney, Simone, Steffi, Tiziana, Veronika
Teamer Treffen 2008 Vor 30 Jahren fand der erste Einsatz im Freizeitcenter Oberrhein statt. Aus diesem Anlass waren alle aktiven und ehemaligen Teamer am 20. und 21. Juni zu einem Treffen eingeladen. Bilder von diesem Event.
Wie in anderen Kirchengemeinden, wenn auch selten, wird bei der Campingkirche geheiratet oder getauft. 2008 hatten ein Brautpaar und Eltern einen solchen Bezug zur Campingkirche, dass im Kirchenzelt eine Hochzeit und drei Taufen gefeiert wurden. Trauung und Taufe
Das Medium Hörbuch findet Eingang in die Bibliothek. Es wurde eine größere Anzahl Hörbücher angeschafft. Dieses Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.
Alle Events 2008.
Im "Deutschlandradio Kultur" wurde ein Bericht zur Campingkirche im Freizeitcenter Oberrhein ausgestrahlt und im "Badischen Tagblatt" ein Artikel zum Jubiläum (siehe auch Pressespiegel).
Neu:
Das Gästebuch.
Die Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen wurden vervollständigt
und die Übersicht mit Gottesdienstthemen und Altarbildern wurde begonnen.
Sonst:
In den Neuigkeiten findet man was sonst noch bei der Campingkirche geschah.
Chronik Team FCO 2008 (nur für Teamer)
Chronik Chronik Horn 2008 zur Startseite